ÜBER MICH

 
jasna_okanovic_20110227_0316_VolleTAube.png
 

Körper, Geist und Sinne entwickeln sich zu einem gesunden Team, dass voller Power & Spirit die Herausforderungen im Beruf und im Alltag meistern kann!

Jasna Okanovic

Organisationspsychologin & Change Manager (BA)

Gesundheits- und Ernährungsberater nach Ayurveda / Veden-System

Yoga- und Atemtherapeutin, international Yoga Alliance

Mental- und Achtsamkeitstrainerin

Story

Danke, dass Du da bist. Ich bin Jasna.

Ich bin 45 Jahre alt und lebe als gebürtige Rosenheimerin mit bosnischen Wurzeln seit 2012 am schönen Schliersee. Dort verbringe ich meine Zeit am Liebsten, um bewusste eine Pause einzulegen von meinem sehr bewegten Alltag oder einfach, wenn ich mal wieder einen freien Kopf für frische Ideen brauche.

Als Medienmarketing- &  Vertriebsmanager sowie als Organisationspsychologin und Change Managerin brannte ich jahrelang erfolgreich durchs Leben. Seit der Geburt meiner Tochter 2014 habe ich das große Glück, weiterhin alles zu verbinden, was mir wichtig ist: Heute darf ich neben meiner Berufung als Mutter auch als Gesundheitscoach mit dem Focus auf Stressbewältigung, Yoga- und Atemtherapie für die Privatklinik Lanserhof Tegernsee mitwirken. Zudem gestalte ich das Marketing, die Kursprogramme und die Firmenkooperationen zum Thema Gesundheit für das Gesundheitszentrum m e d i u s in Tegernsee und in Schliersee und gebe Workshops und einen regelmäßigen Kurs im Quest-Club.

Spätestens seit meiner zusätzlichen Ausbildungen zur Yogalehrerin bei der International Yoga Alliance sowie zur zertifizierten Yogatherapeutin, zur Thai Yoga Therapeutin und zur Gesundheitsberaterin nach Ayurveda von 2009 bis 2011 war klar, dass dies zu meinem Lebens- und Arbeitsinhalt wird.

Seit 1998 durfte ich bisher großen, internationalen Lehrern wie meinem Lehrer und Ausbilder Manju Jois (Sohn von Sri Krishna Pattabi Jois) sowie Michael Besnard, Nancy Gillgoff und Duncan Wong begegnen. Ebenso großartigen Lehrern aus Bayern, Hamburg und ganz Europa begegnen. Regelmäßige Fortbildung in anerkannten nationalen und internationalen Ausbildungsstätten sind ein fester Bestandteil meiner eigenen Yogapraxis - als ewiger Schüler des Lebens.

Die Liebe zur Natur und zum ursprünglichen Ashtanga & Yin Yoga helfen mir nun seit fast 20 Jahren dabei, die Wellen des Lebens mit Leichtigkeit zu meistern und stark durchs Leben zu wandeln. Und das Gefühl möchte ich mit Dir und anderen teilen. Dann kann die Welt zu einem wirklich besseren Ort werden - und zwar für alle.

Meine Intention

Die höchste Kraft, die Du besitzt, ist wieder ein Gespür für Dich selbst und das Leben (wieder) zu erlangen. Diese Kraft ist höher als Dein Wille, Deine Muskeln und Dein Verstand.

Hole Dich bewusst raus aus der Taubheit und bringe Dich rein in Deine Wahrhaftigkeit und Frische. Das heißt nicht, dass Du Dein Leben komplett umkrempeln sollst. Nein, ganz im Gegenteil: Oft sind es nur kleine Stellschrauben sowie Tipps und Tricks, die Dir dabei helfen, Deine Lebenskraft gezielt einzusetzen und Du vor allem beginnst, nach Deinem Potential zu leben und aufhörst, in dem "Ich-bin-nicht-gut-genug!"-Modus zu verharren oder permanent im Selbstzerstörungszustand auf bessere Zeiten zu warten.

Der Körper lügt nie. Ob auf der Matte oder neben der Matte im Alltag: Verbindung mit sich selbst aufzunehmen und Raum für das Schaffen, was Dich tatsächlich nährt - und zwar ohne Dich ständig zu kasteien - macht nicht nur Sinn, sondern auch richtig Spaß.

Die Konzentration darauf, hilft dabei, das ursprüngliche Potential des Körpers, des Verstandes und der Sinne mit einer natürlichen Klarheit wahrzunehmen und diese gezielt zu bündeln. Die älteste Gesundheitslehre Ayurveda erklärt die Gesundheit und das Prinzip des Lebens einfach und sehr präzise, so das es die Reise zu sich selbst zudem ungemein vereinfacht.

Mich stärkt diese Verbindung, sie schenkt mir die nötige Leichtigkeit und die innere Ruhe in meinem Leben. Obendrein hält sie mich gesund und unterstützt mein höchstes Ziel: Mit Spaß und Herzblut aktiv und beschwerdefrei durchs Leben wandern - und zwar bis mindestens 120 :)

Diese Impulse möchte ich gern mit Dir und anderen Menschen teilen, Dich inspirieren und ermutigen, Deinen ganz persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität zu gestalten.

Meine Werkzeuge

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Verbindung von über 5000 Jahre altem Wissen über die Gesundheit und Grundlage aller Naturwissenschaften (Ayurveda), die praktische Umsetzung davon (Yoga) sowie die modernen Ansätze aus der Organisationspsychologie und -entwicklung sowie Methoden der Quantenphysik, NLP und Mediation.

Das Ergebnis: Körper, Geist und Sinne entwickeln sich zu einem gesunden Team, dass voller Power & Spirit die Herausforderungen im Beruf und im Alltag meistern kann!

Das Ziel

Wenn Du auch Lust hast, bis mindestens 120 beschwerdefrei durch Dein Leben zu wandern und mehr an Qualität als an Quantität interessiert bist, dann bist Du hier genau richtig.

Das folgende Zitat von Mooji fasst für mich alles zusammen, woran wir in unserem tiefsten Inneren alle sehnen:

„Enlightment is nothing else then our natural state. Realize it, exchange your abilities and don´t limit yourself!" Mooji

Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, mehr Raum und mehr Möglichkeiten für Dich zu entdecken, dann melde Dich bei mir. Ich freue mich auf Dich.

Referenzen

 

MENTOR UND BEKANNTER PERSÖNLICHKEITSTRAINER

„Ich kenne Jasna Okanovic als sehr fleißig, sehr klug und mutig. Sie ist vorausschauend, hat den "Helikopterview", kann Zusammenhänge erkennen und selbst Negatives als positive Chance vermitteln. Geniales Bindeglied zwischenmännlichem Ego und weiblicher Empathie.“

ULLRICH EHRHARDT, PSYCHOLOGE, PERSÖNLICHKEITS- UND VERKAUFSTRAINER, www.ullrich-ehrhardt.de

 

MARC O POLO 

Prozessanalyse und Optimierung Human Resources Bereich.

Einführung Jobfamilien und Titelstrukturen und Realaignment Bereich Visual Merchandising.

SEVENONE - VERMARKTER DER ProSiebenSat.1 Media AG

„Jeder grundlegende Veränderungsprozess stellt eine Herausforderung für Management und Mitarbeiter in Unternehmen dar. Dabei ist entscheidend, auch scheinbar kleine Details zu analysieren, mutige, aber wohl durchdachte Schritte zu wagen und den "Gipfel" beharrlich und nachhaltig zu erklimmen. Bei solchen Prozessen konnte uns Jasna Okanovic mit Ihren kreativen, innovativen und kritischen Denkansätzen sehr stark unterstützen. Sie verstand es, die entscheidende Verbindung der Hard- und Softfacts zu erkennen und das Management auch bei schmerzhaften Change-Management-Prozessen erfolgreich zu begleiten.“ THOMAS PORT, GESCHÄFTSFÜHRER SevenOne Media, (ProSiebenSat1 AG) www.SevenOneMedia.de

 

LAPHARM CARE

Entspannungstechniken in schweren Zeiten / Workshop und Beratung für Brustkrebspatientinnen deutschlandweit in den Onkokliniken, u.a. Uniklinik Mainz

 

STEELCASE

Steuerung Change Management im Rahmen einer Werkschließung.

 

 BERUFLICHER WERDEGANG

  • 1998 - 2007 für ProSiebenSat.1 Media AG tätig u.a. im Vertriebsmarketing als Refentin der Geschäftleitung sowie Leitung Kommunikation, Personalentwicklung & Organisationsentwicklung für die Vertriebseinheit SevenOne Interactive

  • Seit 2007 selbstständig als Systemischer Change & Process Manager (www.JASNAOKANOVIC.de)

  • Seit 2010 selbstständig als Personal Coach & Gesundheitstrainer für körperliche und psychische Gesunderhaltung mit Schwerpunkten Yoga, Ernährungs- und Regenerationstraining.

  • Seit 2011 MEDICAL YOGA & LIFE COACHING bei www.Schicklife.com

  • Seit 2011 Entspannungstechniken und typgerechte Ernährung für Krebspatientinnen, Vortäge & Workshops, www.Lapharm-Care.de

  • Ab 2013 Kooperationspartner als YOGA- & GESUNDHEITSBERATER bei www.Quest-Club.de

  • Seit 2014 Kooperationspartner als YOGA- & GESUNDHEITSBERATER für www.Lanserhof.com / Tegernsee



BACKROUND

  • 1999 Dipl. Marketingwirt (BAW, München)

  • 2003 Change Managment & Organsiationpsychologie (B.A./ EAW, Berlin & Koblenz)

  • 2010 Zertifizierte Yogalehrerin (International Yoga Alliance)

  • sowie zertifizierte Yoga-Therapeutin / Zusatz: Certified ashtanga yoga teacher "primary series" by my teacher manju p. jois

  • 2011 Zertifizierte Gesundheits- und Eränrungsberater nach Ayurveda (Vaidya Jeevan, E.P. Doktor der Ayurveda Medizin & Chirurgie, Universität Bharathiyar,Indien)

  • 2011 Zertifizierte Thai Yoga Practitioner, advanced for Thai Yoga Therapie Massage

  • seit 1998 Yoga-Erfahrung (Hatha, Iyengar, Ashtanga & Power Yoga)

  • Video-Demos von YOGA MIT JASNA HIER